Mittwoch, 8. Februar 2012

Hochgefühl

Heute habe ich die letzte große Prüfung auf dem Weg "Lehrerin werden" hinter mich gebracht. Die Revision! Damit steht nun der Verbeamtung auf Lebenszeit nichts mehr im Wege. Und wer hätte es gedacht: es fühlt sich gar nicht spießig an!
Passend zum Hochgefühl des Tages, zeige ich Euch heute mein neustes Werk aus dem Atelier. Das trägt den Namen "Hoch hinaus" und damit hat es den Auftritt am heutigen Tag verdient!

Kommentare:

  1. ich gratuliere dir ganz herzlich :-)
    und dein neues Atelier-Werk gefällt mir sehr gut. Das Gesicht hat viel Ausdruck - die Farben und Formen sind gut ausgewählt - und die Schrift hat auch was!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön…ich gratuliere…neue LehrerInnen braucht das Land!! ;O)
    …dein Werk ist auch besonders schön….ach, ich freu' mich für dich!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Und das Bild ist toll geworden.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu!!! Endlich geschafft! Nun geht es also hoch hinaus für eine tolle Lehrerin. Hoffen wir, dass die lieben Kleinen dir auch das ein oder andere Mal ein Hochgefühl bescheren und nicht nur immer Stress bringen...
    Ich finde dein Bild ist super geworden. Und muss gestehen, dass die Entscheidung für Schrift tatsächlich richtig war.

    AntwortenLöschen
  5. wow! ich finde das bild wunderschön! bin gerade ein bisschen auf deinem blog gesurft und du hättest mal meine großen begeisterten augen sehen sollen, als ich dein bild entdeckt habe! herzlichen glückwunsch und liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutti, ich gratuliere zum neuen Titel :) Was unterrichtest du? In der Grundschule? Auch Kunst?

    Die fesche Dame. Ja ja. Der fällt gerade das Kleid vom Leib, wenn man genauer hinsieht :)

    DIe einen schönen Abend . feiern . T

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere aufs herzlichste! In drei Jahren sind wir dann Kolleginnen :-)

    AntwortenLöschen
  8. meine allerherzlichsten glückwünsche!!!
    tolles bild, gefällt mir seeehr!
    wünsche dir einen schönen abend ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Ich gratuliere, das Bild ist wirklich gelungen,
    liebe grüße nicole

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Glückwünsche.
    Das ist überhaupt nicht spießig!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Da gratuliere ich doch einfach ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ganz liebe Glückwünsche zum neuen Lebensabschnitt auch von mir. Und mit dem Beamten-Dingens: nur weil man Beamter ist, hat man ja nicht die Pflicht, alle Klischees zu erfüllen. Im Gegenteil! (Ja, ja - ich weiß ganz genau wovon ich rede.)

    Hier in den Blogs tummeln sich ja einige junge Lehrerinnen. Ich bin immer ganz begeistert von Euch allen! So viel Kreativität, Spaß am Beruf und Spaß am Leben. Da mache ich mir doch gleich nicht mehr ganz so viele Sorgen, wenn mein Kleiner eines Tages in die Schule kommt.

    Liebe Grüße von Kirstin.

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichsten Glückwunsch auch von mir!
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Applaus, applaus!
    Das Beamtentum ist ein dickes Fell, es engt ein bisschen ein, aber es wärmt auch sehr schön!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  15. gratulation, liebe jutti!
    ... und das bild ist einsame spitze. ws gefällt mir sehr gut.
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen